Über diesen Kurs

In diesem Kurs bekommst du eine Hilfe zu Selbsthilfe.

Es gibt nur eine einzige Person auf dieser Welt, die Dir wirklich helfen kann Deine Beschwerden los zu werden, die sich immer um Dich kümmern kann, damit es Dir gut geht und Dich in und auswendig kennen kann

- das bist DU!

Das einzigste was ich tun kann, ist Dich ein Stück auf Deinem Weg zu mehr körperlichen Wohlbefinden zu begleiten. Und das tue ich gern.

Wenn Du die Verantwortung übernimmst, kannst Du auch selbst bestimmen: was mit Dir passiert, was Dir gut tut und was Du auf keinen Fall möchtetst.

Erst wenn Du genau hinhörst, hinschaust, hinfühlst, was Deine Körper Dir sagen möchte, kannst Du Dir an der richtigen Stelle selbst helfen. Dabei unterstütze ich Dich gern, nicht nur mit Übungen zur Kräftigung, Dehnung und Entspannung, sondern vor allem mit dem Training Deiner Körperwahrnehmung.

Wenn Du nicht nur auf Dein Bauchgefühl, sondern auf Deinen gesamten Körper achtest, dann kannst Du ganz schnell selbst heraus finden, wo "der Schuh drückt" und was Du dagegen tun kannst.

5 Wochen

Während des Kurses vermittle ich in 5 Wochen einfach verständliches Grundwissen zum menschlichen Körper, gebe Dir leicht umsetzbare Übungen, die Du in Deinen Alltag einbeziehen kannst und gehe auf ganzheitliche Aspekte, die Körper, Geist und Seele beeinflussen, ein

- damit wir gemeinsam gesund werden und bleiben.

15 Videos

Du bekommst jede Woche 3 Videos zu verschiedenen Themen in denen wir den Körper durchwandern wie eine Landkarte auf der Suche nach einem Schatz.

5 Gruppen-Kurs-Stunden

Ein Mal pro Woche besprechen wir in einer Gruppen-Kurs-Stunde die Erfolge und Herausforderungen der Video-Lektionen und Du kannst individuelle Fragen an mich bzw. die Gruppe stellen.